Zurück zu Kaufberatung: Plattenspieler zum Einstieg in die Vinylwelt

Antwort auf: Kaufberatung: Plattenspieler zum Einstieg in die Vinylwelt

Startseite Foren Verstärker und Co Kaufberatung: Plattenspieler zum Einstieg in die Vinylwelt Antwort auf: Kaufberatung: Plattenspieler zum Einstieg in die Vinylwelt

#35065
n8flieger

Moin,

ich kram den Fred mal aus, da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele, mit einen Dreher zuzulegen. Mein alter Herr hat einen Dual 1214 (nicht HiFi), mit dem ich ein paar alte Scheiben gehört hab. Ist halt nix dolles. Heute hab ich mir mal die Mühe gemacht, die Lucky OEM Liste auf den bekannten Portalen zu prüfen.

Ich weiß ja, dass es seit geraumer Zeit einen Hype rund um die schwarzen Scheiben gibt, aber meine Fresse, was werden da für Preise in den Raum gerufen.

Bis auf wenige Ausnahmen bewegt sich alles ab 100 EUR aufwärts, bis 400-500 EUR.

Ich hab die Angebote im zweistelligen Bereich im Auge, mal schauen wie sich das entwickelt.

Bei der Suche ist mir ein schön anzusehender Receiver von ITT ins Auge gefallen. Gefällt mir.

 

Grüße Enrico

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/35065/