Zurück zu Kaufberatung: Plattenspieler zum Einstieg in die Vinylwelt

Antwort auf: Kaufberatung: Plattenspieler zum Einstieg in die Vinylwelt

Startseite Foren Verstärker und Co Kaufberatung: Plattenspieler zum Einstieg in die Vinylwelt Antwort auf: Kaufberatung: Plattenspieler zum Einstieg in die Vinylwelt

#35070
Schülzken

Hallo Enrico,

Mein alter Herr hat einen Dual 1214 (nicht HiFi), mit dem ich ein paar alte Scheiben gehört hab. Ist halt nix dolles.

In der Tat, das ist unterste Einsteigerklasse, ich glaube das hat noch ein Kristallsystem, Finger weg. Da kannst auch gleich einen Nagel nehmen. Ein Dreher mit MM (Moving Magnet) sollte es dann doch schon sein.

Meist sind unter 100€ Kisten abgeranzt, oder du hast Glück.
Wenn’s ein Dual werden soll dann lieber sparen und nach einem 6XX oder 7XX gucken.
Und Finger weg von 20 Jahren oder älteren Tonabnehmern.

Besser nochmals die Lucky-List studieren.

Gruß Schülzken

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/35070/