Zurück zu Kaufberatung: Plattenspieler zum Einstieg in die Vinylwelt

Antwort auf: Kaufberatung: Plattenspieler zum Einstieg in die Vinylwelt

Startseite Foren Verstärker und Co Kaufberatung: Plattenspieler zum Einstieg in die Vinylwelt Antwort auf: Kaufberatung: Plattenspieler zum Einstieg in die Vinylwelt

#35074
Roman

Hallo Enrico , ich hatte mich vor  ca. 3 Monaten auch entschlossen mir einen Dreher zuzulegen ,  hatten doch so viele von dem ” Sound of Vinyl ” geschwärmt. Selber absolut null Ahnung, noch nie ne Platte gehört und auch überhaupt garnicht im Thema ,  habe ich versucht mich ein wenig zu belesen . Zwei gute Bekannte  ,  beide sehr erfahren und von der Hardware gut bis sehr gut aufgestellt, haben mir bei der Suche geholfen.  Der Dreher ist das eine , aber teuer ,  oft deutlich teurer als der Dreher , ist das System  . Also ich finde 400 – 500 für einen ordentlichen Dreher mit einem neuwertigen und guten System als eine relastische Preisgröße . Nach oben ist,  wie bei so vielem,  ja kaum eine Grenze . Bei mir ist es jetzt ein Luxman geworden ,  passend zum Verstärker  .

Gruß Roman

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/35074/