Home Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Rahmenleinwand fürs Heimkino selbst bauen Antwort auf: Rahmenleinwand fürs Heimkino selbst bauen

#35215
Matthias (da->MZ)

    Tja, da bin ich mir noch nicht einig… immer aufs Sofa klettern und manuell den Zoom ändern, Schärfe nachziehen und ggf noch den Lensshift will ich eigentlich nicht…

    Und die Leinwand soll auch vollautomatisch sein…

    Aktuell muss ich einen Knopf auf der Fernbedienung drücken und alles springt per Macro an. Das mag ich schon sehr so…

    Extrem nervig, dass es da kein einheitliches Format gibt.

    Mein Epson EH TW 5500 gibt jedenfalls 16:9 aus.

    Bei 21:9 dann per Knopfdruck maskieren zu können wäre fein, aber wie soll man das Wohnzimmergerecht hinbekommen?

    Gibt es da gute Beispiele?

     

    Maskierung von unten nach oben per Rollo leuchtet mir noch nicht ein…

    Erschwerend kommt hinzu, dass ich nach oben durch die Wallross begrenzt bin, den Platz aber möglichst ausnutzen möchte… Blöde Dachschräge.

     

    Matthias

    Nach oben scrollen