Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Auswahl DIY-Lautsprecher für Integration in Trockenbauwand und Board Antwort auf: Auswahl DIY-Lautsprecher für Integration in Trockenbauwand und Board

#35312
Justus

    – Sollten ausschließlich flache LS in Trockenbauwände verbaut werden, auch wenn mehr Platz vorhanden ist? Ich ging bisher davon aus, dass InWall nur aus Platzgründen Anwendung findet.

    Es sollten nur Lautsprecher verwendet werden, die für diesen Einsatzzweck (Reflexionen der Wand)  entwickelt wurden. Alles andere ist suboptimal.

    – Spricht etwas dagegen, dass das Board das Gehäuse des Centers bildet?

    Nein, solange das Volumen passt.

    – Welcher Sub passt dazu?

    Wie bei allen Lautsprechern ist das Geschmacksfrage

    – Angenommen ich verzichte auf InWall und hänge die beiden Front-LS vorne an die Wand, was wäre in meinem Setup (+ Budget) eine gute Option und wäre das Ergebnis akustisch deutlich besser als mit den InWall?

    Da stimme ich schülzkens Vorschlägen zu.

     

    Sorry, ich hatte überlesen, dass du schon Rears hast. Optimal wäre es diese ebenfalls durch SB zu ersetzen.
    Rear-Lautsprecher gehören meiner Meinung nach nicht unter die Decke. Wie kam es zu dieser Aufstellung?

    Nach oben scrollen