Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Auswahl DIY-Lautsprecher für Integration in Trockenbauwand und Board Antwort auf: Auswahl DIY-Lautsprecher für Integration in Trockenbauwand und Board

#35325
Justus

    Hallo Tobias,

    Was die Lautsprecher angeht, denke ich dass die SBs gerade fürs Heimkino zu empfehlen sind. Du wirst auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung zum Sound des Fernsehers haben.

    Es ist eben alles Geschmacksfrage und auch eine Frage des Anspruches:

    • Liegender Center OK?
    • Deckenlautsprecher als Rears verwenden?
    • Lautsprecher unterschiedlicher Hersteller mischen?

    Das muss jeder für sich selbst entscheiden. Perfektionisten würden die oberen 3 Fragen alle mit “nein” beantworten, aber ob du dazu gehörst, können wir nicht wissen.

    Evtl. findet sich ja jemand zum Probehören der SB15 oder SB30, dann kannst du am besten einschätzen, was möglich ist.

    Bei AV-Receivern kenne ich mich nicht wirklich aus, aber ich glaube nicht, dass man für deinen Anwendungsfall etwas besonderes benötigt.

    Gruß

    Justus

    Nach oben scrollen