Zurück zu U_Do9 als Center zur SB18?

Antwort auf: U_Do9 als Center zur SB18?

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) U_Do9 als Center zur SB18? Antwort auf: U_Do9 als Center zur SB18?

#35345
Harald

Hallo Zusammen,

erstmal wünsche ich euch allen ein gutes neues Jahr! Ich habe kurz vor Weihnachten meinen SB24-Center fertiggestellt. Hier mal schnell zwei Bilder davon:

SB24_Harald_1

SB24_Harald_2

Das Design habe ich an meinen SB18 angepasst. Diesmal allerdings das Plexiglas an der Oberseite. Die Weiche habe ich in das Gehäuse gebaut und kein eigenes Weichenfach dafür geplant.
Somit habe ich jetzt ein 3.1 System für TV. Musik ist, dank des Umschalters, weiterhin in Stereo.
Beim Filmeschauen empfinde ich ihn als echte Bereicherung. Es fällt mir schwer es zu beschreiben, aber ich habe den Eindruck, dass ich nun nicht mehr Frontlautsprecher links und rechts habe, sondern einfach nur noch eine Front. Klinkt vielleicht komisch aber anders kann ich es nicht erklären. Es macht auf jeden Fall noch mehr Spaß damit Filme zu schauen. Ob noch ein Baubericht folgt, weiß ich noch nicht. Ich wollte Udo noch fragen, ob das interessant genug ist für ein Bericht.
Bis dann und noch ein schönen Sonntag.

Gruß Harald

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/35345/