Zurück zu SB23-3 Urversion

Antwort auf: SB23-3 Urversion

Startseite Foren Bau-Dokumentationen SB23-3 Urversion Antwort auf: SB23-3 Urversion

#35583
Alechs

Hallo Leute und frohes neues Jahr

Meine Faulheit oder Vergesslichkeit wird nun bestraft. Eigentlich wollte ich Magnete in die Front vor dem furnieren einkleben, falls ich ein Gitter anbringen möchte, habe es aber aus irgend einem Grund nicht gemacht.
Jetzt brauche ich aber ein Gitter, weil mein Kleiner gerne auf den Tieftöner trommelt 😀
Habt ihr eine Idee, wie ich das Gitter anbringen kann, ohne Löcher in die Front zu bohren?
Ich dachte an Magnete im Rahmen, welche an den Schrauben der Lautsprecher halten. Das wird aber viel Gefummel, weil die Schraubenköpfe nicht auf der selben Höhe mit der Front sind. Außerdem könnte man das Gitter dann verschieben. Vermutlich reicht es aber schon, wenn er die Lautsprecher nicht sieht.
Ein Kollege von mir hat dieses doppelseitiges Klebeband benutzt. Das hält nicht auf das Leinölfirnis oder?
https://www.amazon.de/dp/B00E9DGUNA/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_DpFoCbES301K1

Alex

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/35583/