Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Auswahl DIY-Lautsprecher für Integration in Trockenbauwand und Board Antwort auf: Auswahl DIY-Lautsprecher für Integration in Trockenbauwand und Board

#35593
Tobias S.

    Danke, Cappu. AVR ist bestellt!

    Sollte noch jemand Kurzentschlossenes hier mitlesen: Otto hat laut idealo bereits einen sehr günstigen Preis und gibt heute (also noch 45 Minuten) nochmal 10% auf dieses Gerät.

    Vor einigen Monden habe ich einen interessanten Artikel zum Thema “AVR und Marketing” gelesen. Quasi analog zu den Megapixel-Kalauern vor 10-15 Jahren bei den Digitalkameras oder den Gigaherz-Eskapaden der Pentium-Prozessoren vor den Mehrkernern schien wohl auch die Herstellerriege manch eines Soundgeräts bei den “Leistungsangaben” in die Trickkiste zu greifen, wodurch die “Leistung” der Geräte über die Zeit scheinbar exponentiell wuchs, wenn man dem Marketing Glauben schenken möchte.

    Mit diesem Artikel im Hinterkopf (leider habe ich den Link nicht mehr), ging ich natürlich eher zögerlich an die AVR-Suche heran. Besten Dank an dich, Cappu, für deine klare Einschätzung und deinen Link.

    Nach oben scrollen