Home Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Stereo + Center für "Heimkino" und Vinyl Antwort auf: Stereo + Center für "Heimkino" und Vinyl

#35632
derFiend

    Ich kann leider deine Skizze nicht einsehen, da der Dienst bei mir gesperrt ist.

    Möchte aber mal hier zurück fragen, warum Du da unbedingt so ein halbgares 5.1 System draus basteln möchtest? Garnicht um dich zu kritisieren, sondern schlicht um mal die Denkrichtung anzustoßen, ob dir nicht auch simpel Stereo reicht?

    Klar ist es bei Filmton geil wenn der Sound aus allen Ecken kommt, aber das macht meiner Meinung nach nur bei einer recht homogenen Lautsprecherbestückung sinn. Die hast Du aber nich.

    Demgegenüber bekommt man die Sprachverständlichkeit bei Filmen ect. mit Stereolautsprechern problemlos hin, wenn sie gut aufgestellt sind.

    Darüber hinaus drängt sich bei mir der Eindruck auf das bei dir Musikgenuss eher im Vordergrund steht. Das wunderschöne Castrop-Rauxel (sorry den konnt ich mir nicht verkneifen) ist ja jetzt nicht so weit von Udo weg… ich würd da einfach mal einen Termin ausmachen, mir was anhören und schlicht in Betracht ziehen erstmal auf Stereo zu gehen, und dafür vielleicht etwas weiter oben in Udo´s Angebot zu greifen. Ausbauen kannste dann immer noch jederzeit 😉

    Nach oben scrollen