Zurück zu Stereo + Center für "Heimkino" und Vinyl

Antwort auf: Stereo + Center für "Heimkino" und Vinyl

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Stereo + Center für "Heimkino" und Vinyl Antwort auf: Stereo + Center für "Heimkino" und Vinyl

#35637
Chris_90

Guten Abend,

danke schonmal für die Anregungen bisher.
Ich mag den Surroundsound grundsätzlich schon sehr gerne und insbesondere beim Playstation spielen würde ich es doch stark vermissen von hinten gar keine Toneffekte zu hören.

Ich nahm an, dass es besser wäre direkt den Center Lautsprecher passend zu den großen LS zu wählen, damit ich dann den Effekt nicht mehr habe, den ich momentan habe. -> Der Center passt einfach nicht weil entweder viel zu leise, oder aber in anderen Situationen wieder unpassend laut.

Vielleicht sollte ich einfach mal versuchen den Center abzustecken, neu einmessen und dann nochmal bewerten. Wohlmöglich könnte mir das als Option zusagen – Darüber nachgedacht habe ich bisher noch nicht. Ich denke das werde ich am Wochenende angehen und dann eine Entscheidung treffen.

SB 30 STC Center hatte ich wohl auch schon ins auge gefasst, allerdings vermutlich nur, weil ich bisher lediglich die SB 36 probegehört hatte und das irgendwie im Kopf als “die” Linie abgespeichert hatte.

Im Vergleich zu den Contra2 lesen sich die SB30ACL allerdings sehr klein. Größer ist doch immer besser oder? 🙂
Im Übrigen großes Lob an nymphetamine, ich habe mir Deinen Baubericht angesehen und bin von der Umsetzung echt angetan! Würde ich mich für die Contra2 entscheiden, hätte ich gerne nochmal detaillierte Anleitungen von Dir, bzw. würde dich sicher mit einigen Fragen löchern 🙂 Die Einteilige Variante gefällt mir jedenfalls optisch deutlich besser, als die zweiteilige.

Indem ich den Baubericht gelesen habe, habe ich allerdings auch gemerkt, dass ich vermutlich eine Anleitung für Dummies bräuchte. Eigenleistung für Berechnungen von Volumen und Maßen traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu….

Den Seitenhieb mit Castrop verstehe ich nicht, ist doch ganz schön hier. 😛
<div class=”bbp-reply-content”></div>

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/35637/