Home Foren Gehäuse- und Weichenbau Austauschbare Fronten für Upgrades Antwort auf: Austauschbare Fronten für Upgrades

#35644
Monti

    Hi Martin,

    ich würde einen oder zwei Montagerahmen mit Rampamuffen oder Einschlagmuttern (von der Gegenseite) vorsehen. One size fits all. Dann müssten die Schallwände alle die gleiche Größe haben. Wenn weniger Volumen dahinter gebraucht wird, könntest Du entweder eine eigene Kammer für die Chassis an der Schallwand befestigen und mit ein- oder ausbauen, oder separate Kammern als Todvolumen mit dransetzen, um das bestehende Volumen zu verkleinern.

    Für den Bass ginge das vermutlich genauso.

    Bei ausreichender Zahl an Schrauben würde ich mir um die Dichtigkeit keine Sorgen machen.

    Stellt sich nur noch die Frage, wo die Frequenzweiche unterbringen? Die Spulen sollten schon genügend Abstand zu den Magneten haben…

    Viel Spaß beim planen und beim Bau, bin gespannt!

    Ciao
    Chris

    Nach oben scrollen