Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kaufberatung Heimkino im Neubau Antwort auf: Kaufberatung Heimkino im Neubau

#35953
Nordlicht

    Jungs Ihr seid schon ziemlich genial.

    Danke erst mal für die Teilnahme.

    Um etwas auszuhöhlen: Meine erste Stereo-Anlage war ein AKAI AAV1500 5.1 Receiver (ca. 15 Jahre alt) mit klassischen Bass und Treble Regler und der Sound ist für mich nach wie vor das einzig Wahre, hatte aber auch nie etwas vergleichbares besessen und es hat ewig die Kohle für was ordentliches gereicht.

    Ich musste auf einen neuen Receiver wechseln, da ich bei manchen BluRays die deutsche Tonspur nur in DTS vorlag und der Receiver einfach NÖ zu den Signalen gesagt hat, und den Ton an die beiden LS vom Beamer weitergeleitet hat.

    Also für kleines Geld nen günstigen Denon geholt, Kohle war knapp das Klangergebnis aber auch…

    Deine Ausführungen zum Denon klingen überzeugen, ich schaue mal nach Yamaha und Denon, wenn ich was passendes finde schlage ich zu. Vielen Dank schon mal für die erste Hilfe – gebraucht ist auch kein Problem.

    Thema Leinwand: Ja hab ich da aber noch nicht montiert, ich könnte die Boxen auch auf den Boden stellen, wollte es aber der Optik-halber hängend an die Wand packen, damit ich keinerlei Kabel rumfliegen habe (sind alle Unterputz). Den Gedanken lasse ich nochmal reifen.

    SB23 hatte ich so gar nicht auf dem Schirm, lese mir mal Udos Bericht dazu durch – vielleicht eine wirkliche Alternative…

    Ich Bin zumindest sehr dankbar für die Meinungen und den Input, in ein zwei Monaten soll die Bauphase der Boxen beginnen, einen Baubereich überlege ich auch, da ich Jahrelang mich inspirieren hab lassen und es an der Zeit ist etwas zurückzugeben.

    Danke an alle für die Tips und alles!

    Viele Grüße aus dem Norden!