Zurück zu Stereo System (am PC) (vorrangig Kompakt LS Auftisch)

Antwort auf: Stereo System (am PC) (vorrangig Kompakt LS Auftisch)

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Stereo System (am PC) (vorrangig Kompakt LS Auftisch) Antwort auf: Stereo System (am PC) (vorrangig Kompakt LS Auftisch)

#36275
Gregor Findeisen

Danke derFiend,

tatsächlich habe ich das mit der Position unterschätzt. Nach langem Überlegen, bin ich dazu gekommen, dass Auftisch am Besten ist, da ich wirklich hauptsächlich am Tisch aktiv und bewusst Musik höre, dort also die optimale Ausrichtung sinnvoll ist. Deswegen nur mit Auftisch LS machbar. Für die restlichen Fälle – füllt eine SB18 dann auch gut den 18m^2 Raum, so dass die Tiefen nicht verschwinden (auch wenn es durch Wandreflexion logischerweise ein akustischer Brei wird)? oder brauch ich da schon mehr Volumen wie bei einer ACL? Und was sind die Vorteile der SB15 PC gegenüber der SB 18, außer dem Keil drunter?

@Martin

Es wird wohl definitiv Auftisch, wenn ich die SB1 12 ACL 3 fach falte um niedrig genug zu werden, ist der Platzbedarf schon noch deutlich größer im Vergleich zu einer SB 18 oder?

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/36275/