Zurück zu Stereo System (am PC) (vorrangig Kompakt LS Auftisch)

Antwort auf: Stereo System (am PC) (vorrangig Kompakt LS Auftisch)

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Stereo System (am PC) (vorrangig Kompakt LS Auftisch) Antwort auf: Stereo System (am PC) (vorrangig Kompakt LS Auftisch)

#36280
derFiend

Servus Gregor,

also die SB15 ist halt nur etwas kleiner als die SB18, das ist der primäre Vorteil. Die SB12ACL hat sicher ihren Reiz, erfordert für deine Ansprüche (auftisch) aber halt eine eigene Konstruktion des ACL Prinzips. Durchaus möglich, inwiefern Du dir das zutraust musst Du selber wissen.

Wäre es meine Entscheidung, würde ich die SB18 nehmen. Das der Bass “breiig” wird, würde ich bei dir nicht unbedingt befürchten, ausser Du drehst ziemlich laut auf. Mit den Regalen hinter deiner Sitzposition ist schon mal ein guter Schritt zur guten Akustik gemacht, und im Regelfall wirst Du wohl eher Zimmerlautstärke hören, da wird das alles kein Problem sein.

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/36280/