Zurück zu Standlautsprecher für Stereo

Antwort auf: Standlautsprecher für Stereo

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Standlautsprecher für Stereo Antwort auf: Standlautsprecher für Stereo

#36354
SaKage

Das klingt ja alles schon einmal zielführend.

Von der U_Do hab ich mich gedanklich wohl verabschiedet. Die SB Klasse reizt mich mehr fürs erste Mal einfach mehr 🙂

Habe meiner besseren Hälfte die SB85BR heute abend gezeigt. Sie ist nicht nur nicht angetan, sondern hat gesagt, dass diese ihr auf keinen Fall irgendwohin kommen 😀 Muss aber auch sagen, dass die BR mir durch die unterschiedlich großen Gehäuse ästhetisch nicht besonders gut gefällt. Hätte ich persönlich vernachlässigen können. Die Chefin hat jedoch auch das Hoheitsrecht zuhause.

Deshalb die Frage, kann man die BR auch in nur einem Gehäuse aufbauen, bzw welche klanglichen Unterschiede würden vorherschen auch im Vergleich zur SB85TL?

Mein Ziel ist eigentlich ein 3-Weger.

Natürlich klingt die Möglichkeit auch verlockend den SB36 zu bauen und dann noch zum 240 auszubauen.

Finanziell werde ich jedoch nicht die magische Grenze von jeweils 300€ für die Bauteile überschreiten, da richtig erwähnt noch das Gehäuse gebaut werden muss. Später, sobald ich richtig verdiene, sehr gerne. Jetzt noch nicht 😉

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/36354/