Zurück zu Kaufberatung Stand-LS für 15 m2

Antwort auf: Kaufberatung Stand-LS für 15 m2

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kaufberatung Stand-LS für 15 m2 Antwort auf: Kaufberatung Stand-LS für 15 m2

#36941
Simpsi

Hallo Denis und willkommen hier im Forum.

 

Klangbeschreibungen sind sehr schwierig und immer subjektiv. Die beste Variante ist selber Lautsprecher die in Frage kommen zur Probe anzuhören.

In der Rhein-Main-Region solltest du etwas finden, sie hat aber durchaus noch Platz für neue Gesichter und Einträge. 😉

https://www.acoustic-design-magazin.de/hoermoeglichkeiten/

 

Ich persönlich wohne in der Wetterau und kann dir z.B. die Chorus 85 anbieten. Die ist zwar etwas über deinem Budget, kann dir aber einen Eindruck vermitteln wie die Chorus Reihe klingt.

Da ich gerade am Bau einen SB-Heimkinos bin wird es auch irgendwann die Möglichkeit geben z.B. die SB15 zu hören. Das dauert aber ncoh ein paar Wochen. 😉

Habe noch ein paar andere Töner aus Udos Laufbahn, die aber eher Einsteiger-/ Aufsteigerklasse sind. Einen Eindruck was mit Selbstbau zu erreichen ist vermitteln sie aber alle.

Falls die Wetterau interessant sein sollte, melde dich gerne per PM bei mir dann finden wir bestimmt einen Termin.

 

Gruß Thomas

 

P.S.: Vor dem Selbstbau habe ich auch bei den Schwaben eingekauft -die haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Bei einem Direktvergleich fällt aber auf, dass das P/L-Verhältnis hier noch um einiges besser ist und -wesentlich wichtiger- auch der Klang die Nase weit vorne hat.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/36941/