Zurück zu Kaufberatung Stand-LS für 15 m2

Antwort auf: Kaufberatung Stand-LS für 15 m2

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kaufberatung Stand-LS für 15 m2 Antwort auf: Kaufberatung Stand-LS für 15 m2

#36957
derFiend

    Ich denke die Frontbreite wie bei meiner C52ACL wird das minimum sein. Da haste dann noch knapp nen CM Speck an den Seiten bei der BMT Fräsung, und die sollte wohl besser verbleiben wenn man nicht befürchten möchte das es bricht. Es sei denn du baust eine doppelwandige Front, dann ginge nochmal 2cm schmaler (müssten dann knapp 15cm sein).

    Aufgrund des geringeren Volumens wird die C51 dann aber schwer höher UND tiefer zu bauen sein. Wenn Du nur zwischen einem vom beidem wählen kannst, eventuell höher bauen (110cm) und die geringe Tiefe akzeptieren. Die hat gemeinhin eh gewisse Vorzüge, weil du leichter mit dem Wandabstand arbeiten kannst, ohne das dir der LS zu sehr in den Raum geht.

    Bei 110cm cm höhe könntest Du auch überlegen den BMT über den HT zu setzen, damit letzterer auf der Couch in der richtigen Höhe bleibt.

    Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/36957/