Zurück zu Nicht kreisförmige Chassis versenken

Antwort auf: Nicht kreisförmige Chassis versenken

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Nicht kreisförmige Chassis versenken Antwort auf: Nicht kreisförmige Chassis versenken

#37056
KTM-Tod

Hallo Florian,

ich habe mir zurerst eine Positivschablone und dann daraus eine Negativschablone gebaut. Dabei mußt Du natürlich auf die  verschiedenen Kombinationen aus Fräserdurchmesser und Kopierringdurchmesser achten, damit zum Schluß auch das richtige Maß+Luftspalt beim Versenken entsteht.

Die Schwierigkeit bei der Herstellung der Negativschablone war zusätzlich, dass der Fräser ständig das bestreben hat nach außen ins Material abwandern zu wollen, und genau diesen Bereich braucht man aber als fehlerfreien Anschlag.

Gruß Torsten

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/37056/