Zurück zu Zukuenftige Ueberlegung von Neuling

Antwort auf: Zukuenftige Ueberlegung von Neuling

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Zukuenftige Ueberlegung von Neuling Antwort auf: Zukuenftige Ueberlegung von Neuling

#37136
Michael

Hallo, ich habe auch mit der SB 18 angefangen (für mein Heimkino, als Front li/re).

Ich muss sagen, an manchen Abenden läuft nix auf der Leinwand. Dann mache ich einen NAD 160a Verstärker aus den 70er an und lasse über meinen Laptop Lieder aus ganz versch. Musikrichtungen laufen (Stereo!). Der Raum hat 30 qm  –  die Sitzgruppe (Aufstellung mit Boxen) ungefähr die Hälfte. Die Box kann auch problemlos den Raum komplett befeuern.

Ich überlege von SB18 auf SB36 aufzurüsten (wg Stereo). Aber im Grunde fehlt der 18er Box nichts. Wie Udo in den Klangeigenschaften schrieb:   “die Kesselpauke mit mehr Druck”  bei der 36er, vielleicht etwas imposanter wenn es darauf ankommt. Kein Beinbruch wenn man mit der SB18 anfängt, mit der Gewissheit eine Reserve zu haben.

Grüße,

Michael

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/37136/