Zurück zu Hilfe zur Lautsprecherwahl

Antwort auf: Hilfe zur Lautsprecherwahl

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Hilfe zur Lautsprecherwahl Antwort auf: Hilfe zur Lautsprecherwahl

#37159
derFiend

Ganz ehrlich: meine Aufstellsituation ist deiner relativ ähnlich. Ich hab auch einen Verstärker der eine Einmessung bei Stereo kann, und hab es schnell wieder verworfen. Da lässt sich am Raum viel besser mit einigen Maßnahmen was machen, und das Ergebnis überzeugt.

Dicke Vorhänge links und rechts in die Ecken, und ein 20cm tiefes Bücherregel hinter die Couch, und schon klingt alles besser. Aber das ist hier erstmal nur Randthema.

Bei der angesprochenen Raumsituation würd ich den LS nicht zu groß wählen.

Chorus 71, Chorus 51ACL, Duetta Top (wär mein Favorit wenn das Budget noch dehnbar ist), SB18, SB12 ACL

Wären meine ersten Tipps, die weniger Raumakustische Maßnahmen dringlich machen.

Ich hab Chorus 52ACL auf etwa der selben direkt zu beschallenden Fläche stehen. Da muss man dann schon etwas mehr machen (ist bei mir ein kontinuierlicher Prozess).

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/37159/