Zurück zu Hilfe zur Lautsprecherwahl

Antwort auf: Hilfe zur Lautsprecherwahl

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Hilfe zur Lautsprecherwahl Antwort auf: Hilfe zur Lautsprecherwahl

#37179
Mario K

Hallo Gordon,

vielen Dank für deine Tipps.

Aber leider, wie schon geschrieben, sind solche akustikverbessernden Maßnahmen nicht möglich.(Die p4n haben übrigens zwei 5″ Tiefmitteltöner). Über der Rückwand meines Sofas hängt bereits ein Bild, das mit Basotect hinterlegt ist. Da das aber nicht weiter auffällt, gefällt es auch meiner Frau. Ich muß halt schon bissl Rücksicht nehmen.

Du hast meinen Hörgeschmack genau auf den Punkt gebracht: Mir gefällt es, jedes Detail herauszuhören ohne dominierenden Bass.

Auch wenn das YPAO meines 803 die Bühne etwas komprimiert, hat er doch eine tolle Eigenschaft, die mir sehr lieb ist und ich nicht mehr missen möchte: die variable aber sanfte, automatische Loudness für’s Leisehören.

Folgende Überlegungen sind bis jetzt in mir gereift:

– Meine P4n sind einfach zu groß für den Hörplatz

– Einen Lautsprecher bei Udo anhören und bestellen und wenn nötig mit dem YPAO des 803 nachregeln. Vielleicht ist das aber aufgrund der kleineren Bauform dann nicht mehr nötig, was ich sehr hoffe.

– Nach eifrigen Studieren der Empfehlungen der Forenmitglieder haben besonders

die SB18, Chorus51 und 51 acl mein Interesse geweckt

Aber wer weiß, wie es kommt.

Liebe Grüße

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/37179/