Zurück zu Rettet ein Subsonic Filter meinen 11'er Eton ? Vinylkenner gefragt .

Antwort auf: Rettet ein Subsonic Filter meinen 11'er Eton ? Vinylkenner gefragt .

Startseite Foren Verstärker und Co Rettet ein Subsonic Filter meinen 11'er Eton ? Vinylkenner gefragt . Antwort auf: Rettet ein Subsonic Filter meinen 11'er Eton ? Vinylkenner gefragt .

#40018
Roman

    Guten Morgen , @ Hesse , auch an dich danke für die Hilfestellung und die eventuellen Ansätze zur Lösungsfindung . Den Klangregler habe ich beim L 540 natürlich getestet  . Er ist aber kein Subsonic Filter  . Anhebung des Tieftons bei gleichzeitiger Absenkung der Höhen in Richtung Low , bei High verhält es sich genau andersherum.  Tiefton raus und Höhen rein . Wäre für meinen Fall dann eher die Einstellung  , hat aber mit Subsonic wenig zu tun . Mein Luxman L 550 , der hat neben allen Klangreglern und Stellmöglichkeiten einen Subsonic Filter  . Taste extra seperat  , Subsonic  .  Für Phono möchte ich aber weiter den L 540 nutzen . Die nächste Frage , einen Filter zu nutzen ändert wenig an der Ursache des Problems, wäre aber dem Lautsprecher egal , oder? Kein Hub = kein Schaden möglich,  richtig?

    Gruß Roman

    Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/40018/