Home › Foren › Fragen zu Bausätzen › Selbstbau so gut wie gekauft ? › Antwort auf: Selbstbau so gut wie gekauft ?
Hallo Zusammen,
leider erst heute, Grossen Dank an die Verfasser der Beiträge und auch Danke für die Einladungen zum Probe hören !
Ich fand alle Antworten super und sie haben mich angeregt, hier weiterzulesen. Klar auch was zu bauen.
Ich kam nicht umhin, meine alte Elac FS 208.2 mit einem der Bausätze zu vergleichen. Ich bin bei 2, 3, 4 oder mehr Bausätzen hängen geblieben. 😉
Linie 53, Doppel 7 ADW, Satori und Duetta.
Der Beitrag, “Die Schräge Duetta von Michael” hat mich beeindruckt. Wobei ich mich vorab mit einem kleineren Baussatz zufrieden gebe. Auch wüsste ich nicht, ob ich für eine Duetta den Platz hätte. Und ehrlich, ob ich die Holzarbeiten so zusammen bekommen würde.
Sympathisch bei der Linie 53 für mich ist, dass der Bass schön gross ist und das Volumen dieses LS ebenfalls grösser ist.
Das ist auch das was ich suche. Die Elac hatte damals für mich den Punch, der mir so gefallen hat. Seither habe ich eigentlich keinen LS gefunden, der im Korpus etwas voluminöser ist und wenn dies der Fall war, dann könnte ich das mir nicht leisten. Mir fehlt eigentlich immer bei Industrie-LS das Volumen. Hier scheine ich das zu bekommen, was ich suche, dabei geht es mir nicht um Laut, es geht mir um Klang. Einen LS der ohne Mühe den Raum füllen kann, ohne Laut und Aufdringlich zu sein, ….