Zurück zu Selbstbau so gut wie gekauft ?

Antwort auf: Selbstbau so gut wie gekauft ?

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Selbstbau so gut wie gekauft ? Antwort auf: Selbstbau so gut wie gekauft ?

#40555
Mark Gesch

    Danke nochmals für die vielen und hilfreichen Antworten!

    Es macht so wirklich viel Spaß in einem Forum.

    Nach längerem Hin und Her, wird mein Verlangen nach einem Selbstbau immer grösser.
    Da ich ein Fan von großen Membranen bin, habe ich die Doppel 7 und die Midu3 in die engere Wahl genommen. Sobald ich nach meinem Unfall wieder laufen kann, werde ich auch einmal einen Probehör – Termin in Anspruch nehmen.

    Was mich sehr gefreut hat, dass es einen ähnlichen Aufbau gibt, den ich auch mal bei PIEGA ins Auge gefasst hatte. Die Piega 50.2, die nun ja leider nicht mehr hergestellt wird, war, wie die Doppel 7, auch eine 2.5 Wege mit 2 180ern Tief-Mittel-Tönern. Leider aber viel zu teuer. Wenn ich mich recht erinnere kostet sie als Paar um die 7500 Euronen. Eindeutig zu viel für mich.

    Dieser Aufbau ist klar mein Favorit.
    Mal sehen, ob ich das Ding so zusammen bekomme, wie die vielen tollen Aufbauten hier.

    Erstmal Werkzeug besorgen und dann hätte ich auch schon die ein oder andere Frage die mir beim Durchstöbern hier gekommen ist.

    Vorab vielen Dank !

    Gruss

    Mark

    Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/40555/