Zurück zu Welchen Vorverstärker nutzt ihr an aktiver Duetta?

Antwort auf: Welchen Vorverstärker nutzt ihr an aktiver Duetta?

Startseite Foren Verstärker und Co Welchen Vorverstärker nutzt ihr an aktiver Duetta? Antwort auf: Welchen Vorverstärker nutzt ihr an aktiver Duetta?

#41201
Rincewind

    Hallo!

    Ein paar Gedanken zum Anschließen von Musik-Quellen an Hypex-Aktiv-Module.
    Zunächst ein Blockdiagramm.
    Hypex Block Diagramm

    Wie man dem Diagramm gut entnehmen kann, führt der kürzeste Signalweg zu der Endstufe im Hypex-Modul über die digitalen Eingänge. Somit bietet sich für Stereo an, diese an Hypex digital zu übergeben.
    Bei Analog-Eingängen führt der kürzeste Signalweg über die XLR Eingänge. Dennoch muss das analoge Signal digitalisiert werden, damit der DSP es verarbeiten kann.

    Wenn man der Philosophie folgt, dass der kürzeste Signalwg das beste Ergebnis liefert, dann wäre als Quelle etwas rein digitales zu bevorzugen.

    Die interessanten Überlegungen fangen bei Vinyl-Liebhabern an. Denn die meisten „audiophilen“ Phono-PreAmps haben RCA als Ausgang. Wie kann man nun diese Quelle optimal an Hypex koppeln?

    Grüße
    Rincewind

    P.S.
    Wenn’s OffTopic ist, bitte um kurze Info, dann poste ich es passend im OffTopic Bereich.

    Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/41201/