Home › Foren › Verstärker und Co › Welchen Vorverstärker nutzt ihr an aktiver Duetta? › Antwort auf: Welchen Vorverstärker nutzt ihr an aktiver Duetta?
Hallo in die Runde!
Die Diskussion ob man einen DIY Streamer mit Open Source Software sich baut oder ein “Fertigprodukt” nimmt (das ebenfalls auf Open Source Software aufbaut) ist dem Thread-Ersteller nicht hilfreich. Im Grunde kann der Nutzer selbst entscheiden ob er selbst eine halbe Stunde Zeit investiert um einen Raspberry Pi mit einem DAC und einem Software-Image zusammen zu fügen oder lieber ebenfalls Linux-Basiertes Sytem mit einem Raspi drin (mit immerhin sehr schicken Gehäuse) kauft.
Wichtiger finde ich die Frage des Erstellers, wie man ein Hypex-Aktiv-Modul artgerecht mit Musik-Signalen füttert. Hier gibt sowohl das Funktionsblockdiagramm wie auch die Meinung der Teilnehmer die Richtung klar vor: Binärer-Stream (also Digital) sollte es sein.
Für die Liebhaber der Rillenfräsen und der Vinyl-Tonträger wäre das optimale ein Gerät ein PhonoPre mit SPDIF-Ausgang. Dann noch ein fernbedienbarer SPDIF Umschalter und schon hätte der Schallplattenliebhaber ein perfektes Gerät. Nun leider ist so etwas weder per DIY noch als fertiges Produkt zu erhalten.
@Matthias (DA): Deinem Ausführungen im Thread zur Folge, pflegst Du eine enge Beziehung zu HiFi-Akademie, womöglich kennst Du sogar Herrn Raith persönlich. Wie wäre es, wenn Du ihn auf die zukunftsfähige Marktlücke hinweist? Denn bei aktiven Lautsprechern sind die HiFi-Akademie-Verstärker obsolet.
Grüße
Rincewind