Zurück zu Linie 53

Antwort auf: Linie 53

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Linie 53 Antwort auf: Linie 53

#41757
Rolf

    Guude Roman,

    du hast prinizipiell Recht, Linie 54 ist hier eigentlich deplaziert. Mein Post ist eigentlich als „Ich habe fertig“ bzgl. Entscheidungsfindung 53/Duetta/54 zu verstehen. Ich kam mit 10 Jahre alter Hörerinnerung Bluenote/Duetta und kannte die 54 halt nur vom Lesen (s. Post vom März 2018!!). Aus Plan A (53) oder B (Duetta) wurde am Ende C (54). Vielleicht hilft das ja anderen Unschlüssigen.

    Zu deiner Akiv-Frage: nein, ich bleibe bei Passiv, ist wohl eine Kopfgeschichte, ich kann mich einfach nicht für Aktivlautsprecher erwärmen. Zumal dann die Argumentation für einenzu anzuschaffenden Röhrenverstärker dünn wird. Ich bin da eher old-fashioned.

    Grüsse

    Rolf

    Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/41757/