Zurück zu Rolfs Linie 54

Antwort auf: Rolfs Linie 54

Startseite Foren Bau-Dokumentationen Rolfs Linie 54 Antwort auf: Rolfs Linie 54

#42005
Rolf

    Danke erst einmal für die Holztips bzgl. Material und Behandlung.

    Gestern Abend eine Erleuchtung und eine Ernüchterung:

    Ich mal gemessen: 1200er Höhe sollte es sein, weil auf der Höhe meiner Lauscher sind (im Sitzen natürlich). Somit werde ich wohl an den Originalmaßen wenig ändern.

    Aber auch festgestellt, dass bei der vermaledeiten Einrichtung ich erheblich zu nah an den Ofen kommen (nach der reinen Lehre und auch nach Verstand sollte der Abstand zwischen strahlender Oberfläche und brennbarem min. 80cm betragen. Da hilft auch der Ofenschirm (danke @Peterfranzjosef) nichts – würde auch suboptimnal aussehen. Um meine Misere mal zu veranschaulichen ein Bild des Istzustand.

    Ist-Zustad

    Die Kirschholzschränke sind vom Innenministerium gesetzt.

    Sollte das der Fingerzeig sein, nun auch den alten 42″-Fernseher gegen was größeres and die Wand hängbares zu tauschen? Und bei der Gelegenheit das größen-limitierende Möbel gegen etwas schmaleres und vor allem high-end taugliches auszutauschen.

    Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/42005/