Zurück zu Welche Verstärker habt und nutzt ihr?

Antwort auf: Welche Verstärker habt und nutzt ihr?

Startseite Foren Verstärker und Co Welche Verstärker habt und nutzt ihr? Antwort auf: Welche Verstärker habt und nutzt ihr?

#42891
jorg

    Moin-

    ich bin ja nicht so der Schreiber,aber da ich hier noch nix über die alten Grundig Fine-Arts (die mit den Holzwangen)Geräte gelesen habe möchte ich doch hier mal eine Lanze für sie brechen.

    Habe mir vor 25 Jahren einen A-9009 gekauft . Ich war mit dem Klang ganz zufrieden aber heute denke ich ich hatte nicht die richtige Lautsprecher -Raum-Konstellation dafür. Irgendwann hat er geschwächelt-Kanalausfall,Potis kratzten,Balanceregler funktionierte nicht mehr und habe mir einen günstig geschossenen Rotel zugelegt.Den Grundig habe ich zum Glück nicht weggeworfen sondern stand jahrelang auf meinem Schrank bis mein Sohn danach fragte.Er nahm ihn mit und schloß seine Boxen daran an und es klang richtig gut. Die Mängel waren aber nicht zu verdrängen also wurde er wieder in eine Ecke verbannt.Kurz-ich habe ihn irgendwann zu einem Spezialisten für Fine-Arts (einfach im Internet zu finden, ich weiß nicht ob ich ihn hier nennen darf). Jetzt steht er hier und da ich ein eher konservativer Mensch bin und Streaming mir bisher zu Aufwändig und kompliziert war ,war ich hell erfreut festzustellen ,Daß mein Laptop einen optischen Audioausgang hat mit dem ich direkt in den DA-Wandler meines Grundig(vor 25 Jahren hatte der schon sowas) gehen kann. Ich bin vor Allem klanglich absolut glücklich-der Rotel ist ausgemustert.Auch die kleineren Grundig-Verstärker aus den 80-anfang90zigern habe ich in sehr guter Erinnerung. Ich denke wenn die Möglichkeit besteht sie mal zu hören nehmt sie wahr.Gruß Jörg

    PS.:Auch mein CD-9000 und T-907 sind klanglich ungeschlagen.

    Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/42891/