Zurück zu Paar Fragen zur Entscheidungsfindung

Antwort auf: Paar Fragen zur Entscheidungsfindung

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Paar Fragen zur Entscheidungsfindung Antwort auf: Paar Fragen zur Entscheidungsfindung

#43376
alex_loewer

    Mein kleiner Onkyo AVR hat Probleme eine SB240 anzutreiben. Im Stereobetrieb geht das noch halbwegs, mit 3 weiteren Satteliten geht er aber in seine Überlastungsabschaltung sobald ein Hauch Bass kommt, auch bei moderaten Lautstärken :-/
    Ich habe mir die Signale nach der Vorstufe abgegriffen und auf Chinch Buchsen nach draußen geführt (war auch für den Laien eindeutig erkennbar, aber Löterfahrung sollte schon da sein). Dort dann ne alten Stereoverstärker aus der Bucht (auch von Onkyo) dran gehangen -> läuft.

    Ob das bei der U-Do 54 auch passiert… da hilft nur ausprobieren.

    Zum Thema Center: Wenn der Sitzabstand passt, die Couch nicht zu breit ist und die Boxen frei stehen geht das wunderbar ohne. Musste jetzt leider aus meinem optimierten Kinoraum ins Wohnzimmer umziehen und siehe da … schon rückt das Geschehen weiter nach links – dort ist eine Seitenwand, rechts ist offen. Aber auch da gibt dir ein einfacher Test mehr Aufschluss als tausend Worte 🙂

    Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/43376/