Zurück zu Duetta oder aktive Duetta? das ist hier die Frage!

Antwort auf: Duetta oder aktive Duetta? das ist hier die Frage!

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Duetta oder aktive Duetta? das ist hier die Frage! Antwort auf: Duetta oder aktive Duetta? das ist hier die Frage!

#43577
SCI3NTIST

    Hallo Uwe,

    Punkt 1: ich habe mir Deine alte Baudokumentation zur Duetta angetan und es wäre eine Schande die nicht zu Ende zu bauen!

    Punkt 2: wenn Du die aktiven Module verbauen möchtest, sagt der Meister zum fehlenden Volumen in seiner Vorstellung der aktiven Duetta: macht nix. Musst Du aber eine Versteifung etwas umarbeiten, damit die Länge der Module unterkommt.

    Punkt 3: wenn Du Dich vom Sansui trennen möchtest, ist im von Rincewind verlinkten Thread fast alles dazu gesagt. Du solltest allerdings bis zu den Hypex Modulen im Idealfall digital bleiben (also den DAC ersetzen), denn nur dann gilt:

    „Bits are Bits“

    Grüsse

    Thomas

    P.S.: Meine Aktiven am „gefrickelten Netzwerkplayer“ sind in der Probehören Landkarte eingetragen.

    Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/43577/