Zurück zu Center und Rears zu SB 24 ACL

Antwort auf: Center und Rears zu SB 24 ACL

Startseite Foren Fragen zu Bausätzen Center und Rears zu SB 24 ACL Antwort auf: Center und Rears zu SB 24 ACL

#44636
Monti

Moin Jörg,

deshalb schrieb ich ja oben, dass ich es für unterdimensioniert halte. Ein anderer, so wie du, mag damit absolut zufrieden sein und nichts vermissen. Ziel erreicht, alles fein. Probehören hilft, es herauszufinden.

Ich habe mich seinerzeit für die Duetta und gegen die MiDu auch aus diesem Grund entschieden: mehr Membranfläche im HK-Einsatz. Und wie in meinem Baubericht zum MovePump beschrieben, hat mich ungeahnt der 15-Zöller angefixt. Ich habe vorher auch keinen Sub vermisst, aber das hat mich beeindruckt und den haben-wollen-Reflex ausgelöst. Haben ist manchmal besser als brauchen. 😉

Und ich möchte an dieser Stelle noch mal darauf hinweisen: es geht mir da nicht um Pegel-Orgien, ich finde es absolut faszinierend, wie die Membranflächen in meinem Wohnzimmer die Bassenergie völlig unangestrengt in den Raum bringen, auch bei moderater Lautstärke. Wenn‘s aber mal krachen soll, geht das auch. 😜

Deshalb hatte ich auch nach weiteren Infos gefragt. Welche Rolle spielen räumliche, finanzielle, nachbarliche und weibliche Gegebenheiten?

Nichts für ungut, jedem Tierchen sein Plaisierchen. Give me five.

Ciao
Chris

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/44636/