Zurück zu Cds die mir gefallen

Antwort auf: Cds die mir gefallen

Startseite Foren Musiktipps (Analog, Digital, Streaming) Cds die mir gefallen Antwort auf: Cds die mir gefallen

#44697
Monti

Die Prog-Überraschung des Jahres?

Am 19. Oktober ist das Erstlingswerk der deutschen Band Soulsplitter erschienen: Salutogenesis.

Die CD gibt’s nur im Direktvertrieb bei Bandcamp, ist aber auch auf Spotify, Amazon, Tidal und Co. verfügbar.

Musikalisch eindeutig progressive Musik mit sehr deutlichen Elementen aus Metal, Klassik und Jazz.

Für ein Erstlingswerk absolut erstaunlich, noch nicht überall rund, es gibt Ecken und Kanten, aber die machen es auch umso spannender. Mir hat sich das Album nach dem ersten hören noch nicht erschlossen aber es wird von mal zu mal besser. Es hat also eine zweite und auch eine dritte Chance verdient. Ich bin gespannt, was von der Band in Zukunft noch zu hören sein wird.

Ach so, einen Anspieltipp kann ich eigentlich gar nicht geben, zu unterschiedlich sind die Titel. Hier die Geige mit sinfonischen Elementen, dort das Piano mit Jazz-Anleihen, mal tiefe Grawls, ein anderes Mal ein Gesangs-Duo und zwischendurch die E-Gitarren wie bei Steven Wilson oder Opeth.

Ciao
Chris

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/44697/