Zurück zu Der schwere Weg der Entscheidung

Antwort auf: Der schwere Weg der Entscheidung

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Der schwere Weg der Entscheidung Antwort auf: Der schwere Weg der Entscheidung

#45336
derFiend

Nun aber zu meiner Frage, die mir noch etwas Unbehagen bereitet. Mein Musikzimmer misst nur etwa 15 Quadratmeter und der Hörabstand beträgt etwa 2 m, mit unmittelbar einer Wand im Rücken. Könnte es hier im schlimmsten Fall Probleme mit frühen Reflexionen geben, die mit die Freude trüben würden?

Kann Dir so konkret natürlich keiner beantworten, da die Raumparameter ja immer unterschiedlich sind. Ich hatte anfangs kleine Probleme, hab das ganze aber mit ein paar akustischen Maßnahmen gut in den Griff bekommen. Liegt/Lag auch daran, das bei mir leider ein LS auch noch ungünstig in die Ecke gedrängt wird…

Trotzdem klingt alles gut. Ob Chorus oder SB… schlicht eine Frage des Geschmacks und der Investitionsbereitschaft. Ich hatte vorher SB, würde aber von den Chorus definitiv nicht mehr weg gehen. Für mich absolute Preis/Leistungsgewinner.

Verkehrt ist aber definitiv keiner von beiden 😉

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/45336/