Zurück zu Bilder einfügen

Antwort auf: Bilder einfügen

Startseite Foren Wir haben was geändert Bilder einfügen Antwort auf: Bilder einfügen

#45630
Udo Wohlgemuth
Verwalter

Hallo Matthias und Rincewind,

da schließe ich mich Vadder konsequent an und lass alles beim Alten. Wir haben schon diverse Plugins für Galerien getestet, bei denen im Frontend von jedem Bildermassen in beliebiger Größe hochgeladen werden können. Kein einziges war wirklich spamgeschützt und DSVGO-konform.

Hochaufgelöste Bilder sind heute zwar kein Problem mehr, doch auch hierbei gilt: Ich kann nur sehen, was der Bildschirm hergibt. Und wenn jemand sich die Familienfotos im Hintergrund gestochen scharf und in maximaler Größe ansehen will, kann er den Hochlader um entsprechende Detailfotos bitten.

Vor allem aber ist es für uns als Forenbetreiber rechtlich sicherer, wenn wir hier weiterhin die Kontrolle über die Bilder haben. Urheberrechte sind schnell übersehen, wenn man etwas für alle Interessantes hochlädt. Zahlen müssen dann wir dafür, weil wir nicht richtig aufgepasst haben.

Gruß Udo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/45630/