Zurück zu Wir haben was geändert

Bilder einfügen

Startseite Foren Wir haben was geändert Bilder einfügen

Dieses Thema enthält 13 Antworten und 5 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Kaditzjaner vor 2 Wochen, 3 Tagen.

  • Autor
    Beiträge
  • #21924

    Udo Wohlgemuth
    Keymaster

    Bilder können nur über die Galerie eingefügt werden. Dort findest du auch eine Beschreibung, wie es geht.

    Links zu Hostern funktionieren nicht.

    Gruß Udo

  • #23870

    waterdrinkingman

    Moin!
    Ich habe soeben (zuerst dachte ich erfolglos, weil es zwischendurch keinerlei Rückmeldung seitens des Systems gab) “ein” Bild eingefügt. Tatsächlich wurde es nun mehrfach eingefügt. Das Hochladen ist (mit Firefox) zäh. Sobald man “submit” klickt, verschwindet die Caption. Trägt man sie ein, verschindet das bereits hochgeladene Bild aus dem Fenster. Das sieht dann so aus, als ob nicht beides machen könnte. Bei Klicken auf “Done” geschieht gar nichts, keine Rückmeldung oder auch kein Schließen des Fensters.
    Erst nachdem ich wiederholt nachlas, wie man hochlädt, entdeckte ich, dass man auch den Cache leeren soll. (Erst) nachdem ich das gemacht hatte, fand ich, dass das Bild mehrfach hochgeladen worden war. Wie kann ich die überzähligen Fotos löschen?
    Viele Grüße!

  • #23872

    Vadder
    Keymaster

    Moin,
    vier Bilder gelöscht 🙂
    Bei ruckelt Firefox unter Linux übrigens nicht.

    Viele Grüße vom Vadder

  • #23881

    waterdrinkingman

    Hi, ja, hatte FF unter Linux verwendet. Meintest Du das? Verstehe Deinen Satz leider nicht.

    • #23882

      Vadder
      Keymaster

      Kannst Du auch nicht verstehen, weil meine Finger asynchron zum Gehirn liefen 🙂
      Es sollte eigentlich so aussehen:
      Bei mir ruckelt Firefox unter Linux übrigens nicht.

      Gruß vom Vadder

  • #23947

    waterdrinkingman

    Gerade nochmals Cache gelöscht und Projekte-Galerie angeschaut, ich sehe aktuell 5 Bilder (FF, aber auch mit IE)…
    Irgendwas ist da immer noch krumm. Auch, dass man an sich den Cache löschen soll/muss, finde ich skurril… Ich dachte, wordpress sei da weiter vorn. Oder woran liegt das?

  • #23949

    Vadder
    Keymaster

    Tja, woran liegt das??? Bin ratlos.
    Im Mediabereich gibt es nur ein Bild. Anscheinend sind aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen mehrere Links gesetzt.

    Gruß vom Vadder

  • #23953

    Udo Wohlgemuth
    Keymaster

    Hallo Vadder,
    die Lösung war ganz einfach: Die Bilder standen noch in der Projekte-Galerie, ich hab sie dort gelöscht 🙂

    Gruß Udo

  • #23955

    Vadder
    Keymaster

    Baaahhh…die Lösung war für mich wieder zu einfach 🙂

    Viele Grüße
    Vadder

  • #23958

    Udo Wohlgemuth
    Keymaster

    Hallo Vadder,

    in seltenen Fällen hilft es halt, keine Ahnung zu haben. Dafür findest du die Lösungen für die schwierigen Fälle und so sind wir ein unschlagbares Team 😉

    Gruß Udo

  • #37243

    n8flieger

    Moin,

    da ich grad wieder bastele und ab und zu mit dem Handy den Baufortschritt dokumentiere, fällt mir wieder auf, dass die vorgegebene Maximalgröße der Bilder doch ziemlich gering im Vergleich zur Leistungsfähigkeit heutiger Immer-dabei-Knipsen ist. Ist da eventuell ne Anpassung vorgesehen oder gibt die Forensoftware nicht mehr her? Nur mal so nachgefragt…

     

    Grüße Enrico

    • #37246

      Udo Wohlgemuth
      Keymaster

      Hallo Enrico,

      die Bildgröße haben wir streng limitiert, damit der Seitenaufbau schneller ist. Manche Bilder wurden in Leinwand-Format hochgeladen. Mag sein, dass es nicht mehr nötig ist, so enge Grenzen zu haben. Ich lass aber lieber das funktionierende System ohne Änderung laufen. Wer weiß, was uns blüht, wenn ich an der falschen Stelle eingreife.

      Gruß Udo

  • #37247

    Vadder
    Keymaster

    Moin,

    mal was zum Nachdenken dazu:

    Wieso knipst das Handy mit 12 MPixel?
    Druckt jemand die Bilder auf DIN A Null aus?

    Selbst ein UHD-TV braucht die 12 MP nicht.

    Schönen Sonntag vom Vadder

     

  • #37248

    Kaditzjaner

    Ich möchte da gerne auch noch meinen Senf abgeben und Udo bestärken. Wir schränken für unsere Webseiten auf Arbeit auch immer die Bilder ein. Man muss ja davon ausgehen, dass 50% der Webseitenmit Smartphone angeguckt werden. Gerade in Deutschland, wo es quasi außerhalb der Städte kein 4g mehr gibt, ist es ratsam, wenn man die Bilder begrenzt. Andernfalls lädt das Handy Megabytemonster ohne Ende und braucht dafür sehr lang. Abgesehen davon, das es vom Datenverbrauch des Vertrags runter geht und immernoch viele nur 2gb pro Monat haben.

    VG aus Dresden

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Thema/bilder-einfuegen/