Zurück zu Bilder einfügen

Antwort auf: Bilder einfügen

Startseite Foren Wir haben was geändert Bilder einfügen Antwort auf: Bilder einfügen

#45640
Rundmacher

Hallo,

die Sache mit den Forenvorgaben hinsichtlich der Bildergröße existiert wahrscheinlich so lange wie es Foren gibt, jedes Forum hatte und hat seine eigenen Präferenzen.

Seit über 12 Jahren benutze ich ein Freeware Tool, TOP von Traumflieger, es ist ein 770kB großes, direkt lauffähiges Tool. Alle meine Bilder hier habe ich damit angepasst, auch den Rahmen und die Schrift. Auch Einsteiger sollten nach 20 min soweit sein um mit diesem Miniprogramm aus der XP-Ära jede gewünschte Bildgröße, Auflösung und noch ein wenig Aufhübschung (die Nachschärfung ist genial) zu erzielen. Vor 10 Jahren waren um die 1000 Pixel mit 200 kB allgemein üblich, von Spezialforen im Fotografiebereich mal abgesehen.
Das Gute hier ist das ich in den Galerien ausnahmslos alle Bilder immer anschauen kann.

Gruß Rundmacher

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/45640/