Zurück zu Phils Wohnzimmer

Antwort auf: Phils Wohnzimmer

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Phils Wohnzimmer Antwort auf: Phils Wohnzimmer

#45690
Peterfranzjosef

Hallo Phil,

den 20cm Bass gibt es lt. Udo´s Berichten demnächst auch in der 8Ohm Version für die U_do 53(U_do 4).

4 ovale Sub´s haben ca. doppelt soviel Fläche als ein 30cm, sie können aber nicht so tief runter wie z.B der SB29 mit ca. 23hz FS. Ist aber wahrscheinlich marginal. Es müsste auch so ordentlich rumsen. Zum Einbauen reicht halt was schmäleres. Fürs gedachte Soundboard sehr geeignet.

Ist mir gerade eingefallen: Bei mir werkelt die FT  12 mit 17zehner Bandpass sehr zufriedenstellend auf 12qm am Fernseher. Dann sind 4 ovale auf 25qm sicherlich auch in Ordnung. Für Tiefstbassorgien wird es wohl nicht reichen. Naja, ausserdem hast Du in München nicht gerade wenig Nachbarn.

Peter

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/45690/