Zurück zu Stereo StandLS für offene Wohnküche

Antwort auf: Stereo StandLS für offene Wohnküche

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Stereo StandLS für offene Wohnküche Antwort auf: Stereo StandLS für offene Wohnküche

#45910
Weedy

Moin und Danke für die schnelle Antwort.

Der Raum ist nicht optimal, stimmt schon. Eine große verbesserung hatte ich als ich den Abstand zu den Wänden vergrößert habe und dichter an die LS gerückt bin. Dazu noch Teppich und Vorhänge.

Hinter dem Sofa gibt es eine Natursteinwand mit unregelmäßigen Kanten. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt mir ein Messmikro zu besorgen und mit REW den Nachhall zu messen.

Duetta und co habe ich natürlich auch schon lange im Kopf. ER4 kenne ich leider nicht aber ich kenne meine Kalotte aus den Heco Metas und finde grade diese sehr gut.

Probehören beim Händler bis 1K das Stück hat mich nicht umgehauen das es einen Kauf gerechtfertigt hätte. Teilweise fand ich zischelnde S laute so schlimm, dass ich die Lautsprecher keine 2 Minuten hören mochte.

Aber ich dachte mir es schon, ohne Probehören komm ich nicht weiter. Wenn alles klappt dann vielleicht schon nächsten Dienstag.

 

Grüße Chris

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/45910/