Zurück zu Kompakt aber kräftig

Antwort auf: Kompakt aber kräftig

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Kompakt aber kräftig Antwort auf: Kompakt aber kräftig

#46015
derFiend

Das Problem ist, das dein Problem so speziell ist, genau wie deine Erwartungshaltung.

Eine ACL Version gewährt dir höchstens 10-15 cm „Platzgewinn“ zur SB240. Damit ist dir doch irgendwie nicht geholfen. Und gleichzeitig hast Du einen großen Raum zu beschallen, nach oben hin offen, bist aber in der Bauhöhe begrenzt usw. Das schließt eigentlich auch alle „Kompaktlautsprecher“ hier aus, weil die Erwartungshaltung das diese den Raum ordentlich mit Sound füllen können (Stereo) irgendwie utopisch ist.

Das einzige was mir hier noch halbwegs vernünftig erscheint, wäre eine große „Soundbar“ zu bauen, mit SB30/36. Da ließe sich auch ein Center integrieren… hast du bisher keinen oder hab ich den im Eingangspost nur überlesen?

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/46015/