Zurück zu Anschaffung Oberfräse

Antwort auf: Anschaffung Oberfräse

Startseite Foren Offtopic (allgemeines Geplapper…) Anschaffung Oberfräse Antwort auf: Anschaffung Oberfräse

#46143
MartinNYHC

Heissen Dank für Eure Tipps. Ich werde mich damit dann mal näher beschäftigen.

Mein Resume nachdem ich bei Udo Zuschnitte für 2 Sat’s, Center und Subwoofer bestellt habe, mich die letzten 2 Wochen intensiv mit Oberflächenbehandlung von MDF/Multiplex beschäftigt habe und viel rumprobiert habe:

eine vernünftige Oberfläche durch Beizen/Ölen/Wachsen oder was weiss ich auch immer hat mich nicht wirklich überzeugt. Ich hatte immer totale Panik for Funieren. Was soll ich sagen? Mit der Bügeleisenmethode ist das ja sowas von easy. Habe heute Abend schon die beiden Sat’s fertig und einwandfrei Furnierkanten. Warum habe ich das nicht gleich so gemacht? Echt easy…ich bin Happy 🙂

Ich mag es gar nicht, wenn ich hinterher auf die Musikkisten schaue und nicht zufrieden bin. Da muss passen.

P.S.: Ich weiss nicht mehr, wer das Video hier vom Furnieren gemacht hat. Aber einen ganz speziellen Dank dafür. Die Tipps darin sind für das „erste mal“ absolut super. Danke!

 

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/46143/