Zurück zu Wie schnell altern Frequenzweichen?

Antwort auf: Wie schnell altern Frequenzweichen?

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Wie schnell altern Frequenzweichen? Antwort auf: Wie schnell altern Frequenzweichen?

#46383
Matthias (DA)

Moin moin,

auch wenn du wahrscheinlich von selber drauf gekommen wärst trotzdem die Frage, hat sich vielleicht sonst etwas im Umfeld geändert? Vielleicht ein neuer Teppich oder gar keiner mehr, die dicken Vorhänge gegen was anderes ausgetauscht, umgezogen etc?

als ich vor einigen Jahren AVR Probe gehört habe ist mir Pioneer zumindest nicht durch besonders guten Klang aufgefallen, insbesondere bei Musik. Einmessung hat alles nur noch viel schlimmer gemacht. Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit, deine Lautsprecher mal an einem soliden Stereo Verstärker zu testen um erstmal auszuschließen ob es am AVR liegt.

 

Matthias

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/46383/