Zurück zu Blechstreifen (Blende) auf MDF verkleben

Antwort auf: Blechstreifen (Blende) auf MDF verkleben

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Blechstreifen (Blende) auf MDF verkleben Antwort auf: Blechstreifen (Blende) auf MDF verkleben

#46467
shamanic

Hi Vadder,

die Größe der Bleche wären Breite 161mm x Länge 1100mm und 1,5mm stark.

Die Bleche werden einseitig lackiert mit Effektlack und dann auf Front und Rear der Lautsprechergehäuse verklebt.

Die Klebemittelschicht sollte so dünn wie möglich sein.

Ich dachte schon an Monatgekleber aus der Kartusche, der kommt mit saugenden und nichtsaugenden Oberflächen zurecht. Allerdings, mit Zahnspachtel aufgetragen habe ich sicherlich >1mm Schichtdicke an Kleber. Mein Ziel wäre ca. 0,5mm Schichtdicke. Mit dem 1,5er Blech wäre ich dann bei gesamt 2mm.

An Epoxid dachte ich auch schon, habe aber genau „Null“ Erfahrung damit. Das verunsichert mich.

Die Bleche mit Speziallackierung kosten Schweine-Kohle… da gibts keinen 2. Versuch 🙁

Cheers

Shamanic

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/46467/