Zurück zu Blechstreifen (Blende) auf MDF verkleben

Antwort auf: Blechstreifen (Blende) auf MDF verkleben

Startseite Foren Gehäuse- und Weichenbau Blechstreifen (Blende) auf MDF verkleben Antwort auf: Blechstreifen (Blende) auf MDF verkleben

#46471
shamanic

Suuuper Danke Vadder!

Aber ein, zwei Fragen habe ich noch, da du hier Erfahrung hast.

Die Fläche die ich verkleben will mit gesamt fast 0,8m² ist ja nicht so klein.

Soll ich vollflächig kleben? Ich habe Angst vor Vibrationen des Gehäuses, die das Blech dann schwingen lassen, oder genügt es umlaufend Kleber anzubringen und in der Mitte ein paar Bahnen zu ziehen?

Wenn vollflächig, kann mit einer 1mm Zahnspachtel gearbeitet werden um den Kleber vollflächig schnell aufzutragen?

Empfiehlst du bei der Menge an Kleber Doppelkartusche mit Mischer oder Behälter und selbst mischen?

Fließt der Kleber? Ich möchte zwischen Blech (Front) und MDF (Seitenwand) eine Schattenfuge mit 0,5mm, wie weit muss der Kleber weg von der Schattenfuge um nicht reinzufließen?

Soll das MDF erst grundiert werden vor dem kleben?

 

Danke nochmals.

Shamanic

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/46471/