Zurück zu Welche Verstärker habt und nutzt ihr?

Antwort auf: Welche Verstärker habt und nutzt ihr?

Startseite Foren Verstärker und Co Welche Verstärker habt und nutzt ihr? Antwort auf: Welche Verstärker habt und nutzt ihr?

#46566
Tabularasa

Symphonic Line RG14 MK4 Edition an Duetta. Gute Auflösung und mehr als genug Leistung. Lautstärkeregelung über Fernbedienung ist etwas grob für Lausprecher mit gutem Wirkungsgrad.

Allo Volt +D an SB18. Der kleine macht einen echt guten Job und hat mich bei Zimmerlautstärke selbst an der Duetta überzeugt. Ich betreibe ihn an einem 19V 3A Schaltnetzteil und bei hohen Pegeln merkt man, dass ihm die Luft ausgeht, aber für moderate Lautstärke oder kleine Räume eine gute Wahl. Auf jeden Fall hat er meine Vorbehalte gegen Class D weitestgehend ausgeräumt.

Yamaha A-S501 an  Selbstbauboxen aus meiner Studienzeit (auf Basis eines Infinity Car Audio Systems mit Bändchenhochtöner und Alumembranen). Der Verstärker liefert für seinen Preis ein solides Paket. Mit einem guten extern DAC (Sabaj D5) ist nochmal ein gutes Stück mehr Auflösung drin als mit dem internen DAC. Bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/46566/