Zurück zu Unentschlossen,und not Situation

Antwort auf: Unentschlossen,und not Situation

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Unentschlossen,und not Situation Antwort auf: Unentschlossen,und not Situation

#46737
Marc

Hallo Knut,

Ja da kann ich mich derFiend nur anschliessen. Und gute Musik ist wie gutes Essen, einfach ein sinnliches Vergnügen welches die Lebensqualität erheblich fördert und auch so gesund klingt!

noch ein PS zu Deinen Fragen:
Zum Plan 51 ACL: der Abstand zwischen Hoch,- und Mitteltöner muss beibehalten werden. Sie ist 100 cm hoch (siehe Plan). Es sei denn Du meinst der Hochtöner soll auf 100cm?
Dann ist es eigentlich nur ein bisschen rumrechnen: h x b x t in dcm, wie ich an anderer Stelle gestern las, da haste die Liter die Du brauchst. Wenns nicht klappen sollte, einfach Deine Masze im Forum posten, hier bekommst Du hülfe.

Wenn Du Fragen zum ACL-Prinzip hast, auch hier im Forum fragen.

Die Aufstellsituation sieht bei mir so aus, dass ich die Kisten besonders zum Musik hören (eben wegen dem Stereoeffekt) aus den Ecken vorziehe und vor meinem Hörplatz dekoriere. Hierzu kann man entweder Rollen, Filz oder Teflongleiter unter den Kisten anbringen und dann leicht schieben. Um Putzmusik zu hören lasse ich sie an Ort und Stelle. Meine C85 wiegt mit 18mm MDF ca 21 kg.
Was Dir am besten gefällt oder ob Dir das dann zu umständlich ist oder eben genauso viel Spass macht wie mir, wirst Du sehen wenn das Licht -eh die Musik angeht (hier steht ein Smiley). Also erstmal bauen, dann finden sich weitere Lösungen.

Beste Grüsse
Marc

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/46737/