Zurück zu Raspberry für mp3-wiedergabe

Antwort auf: Raspberry für mp3-wiedergabe

Startseite Foren Verstärker und Co Raspberry für mp3-wiedergabe Antwort auf: Raspberry für mp3-wiedergabe

#46873
Shumway

Hallo zusammen,

bei mir läuft der Raspi 4 seit einigen Wochen mit dem Hifiberry (Pro mit analogem Ausgang) in dem zugehörigen Metallgehäuse. Kühlkörper oder aktive Kühlung hat die CPU nicht. Das Metallgehäuse wird zwar warm, aber Ausfälle oder Notabschaltungen hatte ich noch nicht. Der Prozessor des Raspi 4 taktet mit zunehmender Temperatur automatisch herunter.

Als Software läuft der piCorePlayer, Musiklieferant ist mein NAS mit zugehöriger Logitech-Software. Der piCorePlayer ist ziemlich anspruchslos, läuft bei mir auch noch auf einem alten Raspberry 1B – daher kann der Prozessor auch runtertakten wie er möchte, die Leistung aktueller Modelle ist mehr als ausreichend.

Schöne Grüße,

Gordon

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/46873/