Zurück zu Welcher Subwoofer passt?

Antwort auf: Welcher Subwoofer passt?

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Welcher Subwoofer passt? Antwort auf: Welcher Subwoofer passt?

#46984
Udo Wohlgemuth
Verwalter

Hallo Matthias,

vielleicht trotzdem besser als was man so kaufen kann?

Wahrscheinlich ist das so, doch der TE hatte konkret an seinem Subwoofer die 21 Hz bei laut bemängelt. Wenn er auf den SB einen entsprechenden Sinus mit 100 dB gibt, fliegt die Membran nur einmal in eine Richtung und kehrt nicht mehr um. Das wär schade für das Chassis. Daher rate ich für den Einsatz, wie er vorgesehen zu sein scheint (ich sags mal vorsichtig), ausdrücklich ab. Druckbass ist etwas anderes, dafür reichen übertriebene 60 Hz völlig aus. Der Move-Pump 12 oder 15 kam nicht unter 30 Hz herunter, ließ bei Schülzken aber die Klotür zwei Flure weiter klappern. Er würde bei 21 Hz aber auch allein schon heftig klappern 🙂

Gruß Udo

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/46984/