Zurück zu Welcher Subwoofer passt?

Antwort auf: Welcher Subwoofer passt?

Startseite Foren Kaufberatung (Stereo, Surround usw.) Welcher Subwoofer passt? Antwort auf: Welcher Subwoofer passt?

#46985
Rincewind

Hallo!

Ob das Produkt die beworbenen Eigenschaften auch messbar erfüllt, wird der Hersteller bzw. eine Messung klären können. Das Video https://www.youtube.com/watch?v=sKCq836mWSk zeigt, dass das Chassis großen Hub machen kann.
So großen Hub kann nicht mal der (leider nicht mehr lieferbare) Eton Move 12 vorweisen. Aus der technischen Sicht ist es klanglich vom Vorteil, wenn die Komprimierung der Luft mit einer Membran mit wenig Hub erzeugt wird.

Da der TE den Sound von seinem genutzten Produkt gewohnt ist, wird er sich ggf. schwer tun mit einer anderen Klangcharakteristik anzufreunden. Daher kann ich den Einwand von Udo verstehen. ADW bietet andere Art von Produkten.

Grüße
Rincewind

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://www.acoustic-design-magazin.de/Lautsprecher-selber-bauen/Antwort/46985/